aktuelle Release-Notes

Stand 25.11.2020

Das sind die neuen Funktionen, die Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen

eigene Schäden mit Details anlegen

  • nach Auswahl der Kategorie "Schadenereignis" über den zentralen Hinzufügen-Button können die folgenden Hauptdaten eines Schadens erfasst werden    
    • amtliches Kennzeichen (vorbelegt wenn man bereits in einem Fahrzeug ist)
    • Art (z.B. Haftpflichtschaden oder Vollkaskoschaden
    • Schadennummer
    • Schadendatum
  • Wird der Schaden gespeichert, können auf der folgenden Seite die drei Bereiche Schadenstammdaten, Reparaturdaten und Kosten mit Informationen hinterlegt werden

Eingabemöglichkeit von Schadenstammdaten

  • zu den Schadenstammdaten gehören
    • Fahrer (auswählbar aus den in FleetCARS hinterlegten Fahrern)
    • Schadenverursachung (eigenverschuldet, fremdverschuldet...)
    • Schadenart (Auffahrschaden, Parkschaden,....)
    • polizeilich aufgenommen (Ja/Nein)
    • Datum der Schadenmeldung
    • KM-Stand des Fahrzeuges
    • Aktenzeichen

Eingabemöglichkeit von Reparaturdaten

  • zu den Reparaturdaten gehören
    • Name und Adresse der Reparaturwerkstatt
    • Schadenhöhe geschätzt

Eingabemöglichkeit von Kostendaten

  • zu den Kosten gehören
    • Rechnungsdatum
    • Reparaturkosten
    • Mietwagen Rechnungsdatum
    • Mietwagenkosten

Hinweis: Die Eingabe von Beträgen in den beiden Feldern erzeugen keine Einzelkostendatensätze und werden nicht in den Auswertungen berücksichtigt. Sollen die Beträge auch in den Kostenauswertungen sichtbar sein, muss zusätzlich dazu ein Einzelkostendatensatz mit der entsprechenden Kostenart angelegt werden.

Schadenstatus von eigenerfassten Schäden verändern

Der Status von eigenerfassten Schäden kann auf der Schadensdetailseite rechts in der Statuskachel verändert werden. Ein neu angelegter Schaden ist standardmäßig auf den Status "in Berarbeitung" gesetzt.

Während der Bearbeitung des Schadens kann der Status auf "Reparaturfreigabe" oder, wenn der Schaden abgeschlossen wurde, auf "Geschlossen" gesetzt werden. Der Status hat Einfluss auf die Sichtbarkeit eines Schadens in der KPI "offene Schäden" auf dem Dashboard. Ein Schaden gilt als "offen" wenn entweder der Status "in Berarbeitung" oder "Reparaturfreigabe" gesetzt ist. Wird der Schaden auf den Status "Geschlossen" gesetzt, wird dieser auch nicht mehr in der KPI berücksichtigt. Schäden werden unabhängig vom Status in der Zeitleiste angezeigt.

diverse Bugfixes

So erreichen Sie den FleetCARS-Support
 
Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr

Rufen Sie uns an...

+49 531 212-86421

...oder schreiben Sie eine E-Mail.

fleetcars@vwfs.com